PEHN
Firmengeschichte

Geschichte bis heute

PEHN Elektroboote damals

Wir bauen seit vielen Jahrzehnten Elektroboote, weil wir von deren Nachhaltigkeit überzeugt sind.
Seit 1957 bauen wir Boote mit Elektroantrieb. Was sich später als ökologisch und energiepolitisch richtig erwiesen hat, war bei uns immer schon die Unternehmens-Philosophie.

PEHN Bootsbau Mission | Vision | Grundwerte – zum Nachlesen (pdf-Datei)!

Der Firmengründer - Walter Pehn sen.

Das Unternehmen wurde 1957 von Walter Pehn gegründet und von ihm über 50 Jahre lang geleitet. Walter Pehn war eine charismatische Persönlichkeit und ein Pionier im Elektro-Bootsbau, seine Boote sind in ganz Europa zu finden.
Seit mittlerweile 65 Jahre bauen wir nun Boote mit Elektroantrieb.

Unsere Herausforderung ist einfach: Mit wenig Energie möglichst lange zu fahren.

Dazu benötigt man einen schlanken Bootskörper und einen hoch effizienten Elektromotor mit moderner Akku- und Ladetechnik. Die Abstimmung der Komponenten und das Design der Boote ist die eigentliche Meisterleistung.

Unser Erfolg in den letzten Jahrzehnten ist wesentlich durch die Qualität unserer Produkte gekennzeichnet. Unsere formschönen, verlässlichen und pflegeleichten Elektroboote kommen vor allem auf den Binnenseen in Europa aber auch am Meer in Küstennähe zum Einsatz.

PEHN Boote sind ein Synonym für Tradition, Qualität und Eleganz im Bootsbau. Das Unternehmen produziert seine eigene Elektroboot-Serie die derzeit aus folgenden Modellen besteht: Unsere Modelle.