Über uns

60 Jahre PEHN Bootsbau: Eine Erfolgsgeschichte

PEHN Bootsbau Vision

Seit 1957 bauen wir Boote mit Elektroantrieb. Was sich später als ökologisch und energiepolitisch richtig erwiesen hat war bei uns immer schon die Unternehmens-Philosophie.

Unser Ziel ist einfach: Mit wenig Energie möglichst lange zu fahren.

Dazu benötigt man einen schlanken Bootskörper und einen hoch effizienten Elektromotor mit moderner Akku- und Ladetechnik. Die Abstimmung der Komponenten und das Design der Boote ist die eigentliche Meisterleistung.

ueber_uns phen

Jubiläum 60 Jahre PEHN: Eine Erfolgsgeschichte

Unser Erfolg in den letzten Jahrzehnten ist wesentlich durch die Qualität unserer Produkte gekennzeichnet. Unsere formschönen, verlässlichen und pflegeleichten Elektroboote kommen vor allem auf den Binnenseen in Europa aber auch am Meer in Küstennähe zum Einsatz.

PEHN Boote sind ein Synonym für Tradition, Qualität und Eleganz im Bootsbau. Das Unternehmen produziert eine eigene Elektroboot-Serie vorwiegend für die alpenländischen Binnenseen und auch als Day Cruiser fürs Meer.

Seit über 40 Jahren kooperiert PEHN Bootsbau mit C.N.A. aus Italien beim Bau von Tretbooten, Segelbooten, Katamaranen und Kanus. Pehn Bootsbau bietet Bootsüberwinterung, Motor- und Yachtservice und Reparaturen an."

IMMER EINE HANDBREIT WASSER UNTERM KIEL

Kontakt

JETZT ANFRAGEN